Unser Verein.

Mitte 1971 trafen sich einige Männer,welche den Wilden Westen zu ihrem Hobby machen wollten.Zu diesen Männern gehörten Gerd Haas,Helmut Haas,Ede Bäumler, Karl-Heinz Helfer und Richard Scheer.

1972 wurde ein Gelände,den stillgelegten Steinbruch in Saltendorf gepachtet,und heute noch unser Verein sein zu Hause hat.

1974 wurde durch harte Arbeit und viele viele Stunden der Saloon fertig gestellt,ebenfallls 1974 wurde mit den Bau des Offices begonnen und im gleichen Jahr fertig gestellt,der Schießstand, der ja nicht fehlen durfte,wurde auch gleich in Betrieb genommen,an dieser Stelle, der wird auch heute noch von uns benützt und ist für die Öffentlichkeit am ersten Sonntag im Monat geöffnet.

So nach und nach folgten die Sanitäranlagen ,Feuerstelle,1987 Bankhouse  und für das erste Pfingst- Rodeo 1976 die Anlagen ,so nebenbei erwähnt, das heute noch alle 3 Jahre, wie es der Brauch ist, bei uns auf dem Gelände, mit geladenen Western-Cowboy-Indianer-Clubs abgehalten wird.

Kurze Beschreibung, die sich unter Rodeo nichts vorstellen können, es gibt 5 Disziplinen, Lasso ,Messer, Tomahawk werfen, Bogen schiessen und Peitsche schlagen.Die oder der beste bekommt den Titel "Queen of Cowgirls" und " King of Cowboys "

Dann die Königsdisziplin: das Coltduell,wer ist der schnellste Cowboy.

1990 wurde der Anbau an den Saloon fertig. 1991 an das öffentliche Stromnetz angeschlossen.

1991 wurde durch die technisch visierten Mitglieder Haas Helmut, Baringer Bernd und Trummet Alois jun. in vielen Stunden eine 70 mm Kanone gebaut und auch von Beschussamt abgenommen.

Eine Tanzfläche im Aussenbereich wurde gebaut.

Unser Dank gilt allen verstorbenen Mitgliedern,ehemaligen Mitgliedern und den jetzigen Mitgliedern die das erschaffen haben und weiter erhalten und weiter führen.

Unser Dank gilt auch allen befreundeten Vereinen in Nah und Fern.

So Long

Wild Bunch